Wir begrüssen alle Musik- und Chorinteressierten auf unserer Homepage


Der Männergesangverein 1884 Wolferborn e.V. konnte in 2014 auf 130 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Eine lange Periode mit vielen Ereignissen und vielen Veränderungen in der Chorlandschaft genauso wie im täglichen Leben.
Der Männerchor als Stammchor des Vereins kämpft wie so viele Männerchöre ums musikalische Überleben. Der Rückgang der Männerstimmen in den letzten Jahren konnte leider nicht aufgehalten werden. Mit aktuell 15 Sängern bei gleichmäßiger Stimmverteilung sind wir aber noch in der Lage auch vierstimmige Chorsätze zu singen. Das „Jubiläum“ haben wir im April 2014 mit befreundeten Chören im Rahmen eines Chortreffens gefeiert.
Neben dem Männerchor gehören zu unserem Verein der gemischte Chor „New Inspiration“ und der Kinder- und Jugendchor „New Inspiration Kids – NIK“. New Inspiration besteht seit nunmehr 10 Jahren. Dieses kleine Jubiläum haben wir ebenfalls mit befreundeten modernen Chören im April gefeiert und ein großartiges Konzert "Let there be Music" am 27. September 2014 in der Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen gegeben.
Durch die drei Chorgruppen wird der Verein auch zukünftig die Reihe der jahrelangen kulturellen Veranstaltungen in Wolferborn fortsetzen können, dabei aber gleichzeitig neue Wege in der Chormusik beschreiten. Mit dem ins Leben gerufenen Chor "New Inspiration" und dem Kinder-/Jugendchor wurde ein Anfang für den erfolgreichen Fortbestand des Gesangs in Wolferborn gemacht.

Wir wünschen den Besuchern der Homepage viel Vergnügen beim Surfen durch unsere Seiten.

© Roth-Design 21.11.2017
webmaster@roth-design.de